Minion „Kevin“ (gehäkelt)

130921_Minion_Kevin_5Nachdem wir kürzlich im Kino „Ich einfach unverbesserlich 2“ sahen, habe ich mich gefragt, ob man einen Minion stricken kann.
Im Internet wurde ich dann auch auf eine, in Englisch geschriebene, Anleitung aufmerksam.

Ein neues Projekt war geboren.

Minion Kevin

Zuerst wurde der Oberkörper gehäkel, dann die Hose und Schuhe.

Die Arme bestehen je aus 5 Teilen:
3 Finger, 1 Handschuh und den Arm.

130915_Minion_Kevin_2

Die Schuhe habe ich dann an die Hose angenäht.

130915_Minion_Kevin_3Meine „bessere“ Hälfte durfte die Augen, Mund, Zunge und Zähne aus Filz ausgeschneiden. Die Zähne und Zunge wurden auf den Mund augeklebt, die Augen mit Iris und Pupille habe ich aufgenäht.
Auch das Logofür die Hose wurde aus Filz ausgeschnitten und dann aufgenäht.
130915_Minion_Kevin_4
Die gehäkelten Augenlieder fixieren die Augen.
Fehlen nur noch die Arme und die Brille.
130921_Minion_Kevin_5Da mein Götergatte meinte, dass ihm der Mund nicht gefiel, habe ich einen Mund aufgestickt.
Die Arme bekamen innen einen Draht, damit man sie besser in Position bringen kann.

Sieht er nicht süß aus?