Über uns

wir zwei beideHallo und willkommen bei unserem Blog
„krausens-online“.

Warum gibt es diesen Blog?

Vor einigen Jahren habe ich begonnen ein privates Wiki aufzubauen, in dem ich meine Projekte, Gedanken und sonstiges Wissenswertes eintrage.
Vieles in diesem Wiki ist privat oder sehr knapp ausgeführt (als Gedächtnisstütze), aber einiges könnte auch für andere interessant sein.
Da aber die meisten Texte darin Zusammenstellungen von Informationen aus verschiedensten Webseiten und Foren sind (überwiegend drag&drop), ist es kritisch diese Informationen Jeden zugänglich zu machen. Ich möchte nicht zu denen gehören, die 1:1-Kopieen von Inhalten anderer Webseiten als eigene geistige Ergüsse ausgeben.
Um aber dennoch einige, aus meiner Sicht, interessante Projekte anderen zur Verfügung stellen zu können, habe ich mich entschieden eine Auswahl aus meinem Wiki „vorzeigegerecht“ aufzuarbeiten und durch diesem Blog zur Verfügung zu stellen.

Der Blog soll auch als Platform unserer gemeinsamen Hobby´s fungieren und neben dem, vermutlich größten, Thema EDV auch ein Einblick in die eine oder andere Freizeittätigkeit bieten.

Zwar sind wir auch in sozialen Netzwerken unterwegs, aber vieles kann oder möchte man dort nicht mitteilen.
Nicht zuletzt, weil auch die Datenschutzbestimmungen in einigen sozialen Netzwerken eher …. sagen wir mal…… suboptimal sind, möchte ich meine digitalen Daten doch eher auf Servern eines inländischen Hoster meines Vertrauens wissen.

Mal sehen , ob dieser Blog genug Wissenswertes und Interessantes bieten kann um die kommenden Jahre zu überleben.
Meine erste Homepage, auf der es überwiegend um meine Autos ging, habe ich auch noch, diese wird aber seit damals nicht mehr gepflegt. Ich habe oft darüber nachgedacht diese Seite zu modernisieren, aber ich finde, dass die Seite genau das aussagt, was ich damals meinte.
Wen die alte Seite interessieren sollte: http://auto.kraus-robert.de

Und nun viel Spaß.

Robert & Melanie Kraus

Unser Familienblog