Notiz: Mailadresse auf Gültigkeit prüfen (Dynamische IP)

Möchte man herausfinden ob eine Mailadresse existiert, so kann man dies relativ einfach mit dem telnet-Befehl erledigen.
Im konkreten Fall musste ich aus einem Geocaching-Mystery eine Mailadresse errätseln um dorthin die Informationen zur Freischaltung der Logerlaubnis zu senden Da wollte ich natürlich erstmal wissen, ob ich die richtige Mailadresse errätselt hatte…
Jedoch lassen viele Mailprovider eine solche Anfrage nicht von einem Anschluß mit dynamischer IP (wie z.B.: bei einem DSL-Anschluss oder von einem Handy) zu.
Ein einfacher Weg wäre hier z.B.: der E-Mail-Check von PCwelt (es gibt mit Sicherheit noch mehr Anbieter einer solchen Prüfung).
Einfach die gesuchte Mailadresse und eine eigene Mailadresse eingeben und die Überprüfung starten..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

sechzehn − eins =