Granny-Square Handtasche

Granny-Square-Tasche
Unter Granny-Square versteht man das Häckeln von quadratischen oder vieleckigen Flecken, welche später zusammen gefügt werden.
Die Squares selber werden mit den unterschiedlichsten Motiven gehäckelt.
In diesem Fall ist es aber ein durchgängiges Muster

Bei dieser Tasche wurden 4 größere Vierecke und 28 Sechsecke benötigt.
Die Vierecke ergeben den Boden an den dann die Sechsecke als Seitenteile „angehäckelt“ werden.
Granny_Square-Tasche_03 Granny_Square-Tasche_04

Auf Basis der zusammengehäckelten Tasche habe ich mit dem Computer ein Schnittmuster erstellt um damit die Innentasche anfertigen zu können.
Als Innentasche wurde ein türkiser Baumwollstoff genommen und als Futter eine Drekowolle.
Granny_Square-Tasche_06 Granny_Square-Tasche_08 Granny_Square-Tasche_09 Granny_Square-Tasche_10
Die obligatorsiche Handytasche darf natürlich nicht fehlen.
Nach dem Zusammennähen der Innentasche wurde diese noch abgesteppt.
Granny_Square-Tasche_11 Granny_Square-Tasche_13 Granny_Square-Tasche_16 Granny_Square-Tasche_18
An die fertig genähte Innentasche wurde noch ein Reißverschluss angebracht.
Granny_Square-Tasche_21 Granny_Square-Tasche_22 Granny_Square-Tasche_23 Granny_Square-Tasche_26 Granny_Square-Tasche_27
Zuletzt wurde noch der Trageriemen gehäckelt und, nach dem Einnähen der Innentasche, außen angebracht.
Granny_Square-Tasche_28 Granny_Square-Tasche_30 Granny_Square-Tasche_31