kostenloses E-Book „Internet für Zuhause“

Wer sich mit Rechnern etwas mehr auseinandersetzt als nur zu surfen, der kennt sicherlich die Situation, in der Bekannte mit folgendem Satz auf einen zukommen: „Sag mal, du kennst Dich doch mit Computer und so aus.“
Meist folgt dann, in Erwartung einer einfachen Antwort, eine einfach klingende Frage zu einem eher komplexen Thema – wie: „Welchen Internetanschluß soll ich denn nehmen“.

Meist fehlt bei den Fragenden das Hintergrundwissen und anstatt einer einfachen Antwort, erhält der Fragende einen längeren Monolog über die vielen Möglichkeiten und den Vor- und Nachteilen unterschiedlicher Anbieter und Anschlußarten.
Speziell zum Thema Internet bin ich kürzlich über das kostenlose E-Book „Internet für Zuhause“ auf der Seite Breitbandprofis.com gestolpert.
Ich finde, dass auch „Unbedarfte“ (und nicht nur) in diesem E-Book eine fundierte Übersicht über die aktuellen Angebote und Techniken aufgezeigt bekommen, um das nötige Grundwissen zur richtigen Entscheidung zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

20 − 2 =